September 1961

Am 01.09.1961 erhielt Herr Paul Klauck, Inhaber der gleichnamigen KFZ-Werkstatt, seinen VW-Servicevertrag und legte damit den Grundstein von Volkswagen in der Gemeinde Losheim am See.

1975

In diesem Jahr folgte für das Autohaus Paul Klauck der Audi Servicevertrag.

Oktober 1991

Im Oktober 1991 wird das Autohaus Klauck als VW-Betrieb durch Herrn Harald Klinkner übernommen und der Grundstein für die erfolgreiche Unternehmensgeschichte wird mit 5 Mitarbeitern gelegt.

Februar 1993

Am 26.02.1993 erfolgte die Umbenennung des Autohaus Paul Klauck in die Klauck & Klinkner GmbH.

Mai 1999

Beginn des Neubaus im Wolfsborn für einen VW Service- und Handelsbetrieb im Jahre 1998 und Fertigstellung in 1999.

Mit dem Einzug in das neue Autohaus änderte sich auch der Name von Klauck & Klinkner GmbH zum Autohaus Klinkner GmbH.

Die Geschäftsführung unterliegt von Beginn an den Eheleuten Harald und Monika Klinkner.

Zu diesem Zeitpunkt wurde auch schon eine Lackierkabine in der Werkstatt gebaut, um alle Lackierarbeiten selbst vornehmen zu können.

2002

Im Jahr 2002 wurde die KFZ-Werkstatt um den Bereich der Karosserieabteilung und 2 Aufbereitungsplätzen sowie einem ersten Reifenlager erweitert. Insgesamt stehen somit 3 weitere Bühnen zur Verfügung, welche durch 2 Karosseriebauer zur Instandsetzung von Karosserieschäden genutzt werden können.

November 2007

Aufgrund der immer höheren Verkaufs- und Auslieferungszahlen im Fahrzeugverkauf wurde im November 2007 die Erweiterung des Ausstellungsraumes und Bau der neuen Verkaufsbüros sowie der Kundenlounge abgeschlossen. Somit stehen nun 2 neue Verkäufer-Büros sowie ein Arbeitsplatz für die Verkaufsassistenz zur Verfügung.

2008

Im Jahre 2008 wurde unser Autohaus um eine Portalwaschanlage erweitert, um den Kunden einen noch besseren Service vor Ort bieten zu können. Dies trägt noch mehr zu dem Thema „Service aus einer Hand“ bei. Außerdem ist Sie eine erhebliche Entlastung in unserer Fahrzeugaufbereitung durch stetig steigende Auslieferungszahlen.

Im November 2008 wurde das Autohaus Klinkner GmbH außerdem zum Unfallspezialist der Volkswagen AG ernannt und ist Karosseriestützpunkt für die Marken Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge.

2009

In diesem Jahr wurde unser „HUGO“ in Betrieb genommen, ein Roboter-Lagerungssystem, welches unsere Ersatzteile verwaltet und erstens eine große Platzeinsparung bringt und eine effiziente Lagerverwaltung ermöglicht.

2011

In diesem Jahr wurde unser Ausstellungsraum saniert und die Neukonzeptionierung des Service mit einem Empfangsbereich und neuen Möbeln wurde realisiert.

2012

Aufgrund der immer höher werdenden Nachfrage im Bereich Reifeneinlagerung wurde in 2012 der Bau unserer Räderhalle mit Platz für 650 Räder realisiert.

2017

Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Autohauses Klinkner GmbH wurde in 2017 gelegt, denn es geht um die zukünftige Ausrichtung und Positionierung des Autohauses. Die Eheleute Harald und Monika Klinkner machten sich im Vorfeld schon Gedanken um die Nachfolge und Fortführung des Autohauses.

In diesem Jahr wurden durch den Einstieg von Jennifer und Eric Gouverneur sehr verlässlicher Partner für die Nachfolge gefunden. Eric Gouverneur hat sich in der Hochwaldregion in dieser Branche auch schon einen Namen gemacht. Als Junge im elterlichen KFZ-Betrieb Gouverneur in Weiskirchen großgeworden, tritt Eric Gouverneur als Geschäftsführer in die Autohaus Klinkner GmbH ein und richten das Autohaus für die Zukunft aus.

2018

Ende 2018 ziehen sich die Eheleute Harald und Monika Klinkner nach einer über 20 jährigen Erfolgsgeschichte komplette aus dem Geschäft zurück.

2019

Im Jahr 2019 wurde zusätzlich zu den bestehenden Serviceverträgen für Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge, auch der Audi-Service Vertrag für den Standort Losheim aufgenommen. So können wir nun auch unseren Audi-Kunden in der Region ein hohes Maß an Service rund um Ihren Audi bieten.

In diesem Jahr erfolgte auch die Neuausrichtung und Erweiterung des Handelsportfolio im Bereich der EU-Neufahrzeuge und EU-Tageszulassungen der Marken Audi, Skoda, Seat, Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge.

2021

Im Jahr 2021 steht alles im Zeichen der Elektromobilität. Die ersten id.3 und id.4 verlassen unser Autohaus und auch im Bereich der Ladeinfrastruktur im Autohaus passiert einiges neues.
So wurden im Verkaufsraum 2 Wallboxen installiert und im Laufe des Jahres wird auch eine Schnelladesäule im Außenbereich des Autohaus installiert werden.

Besuchen Sie uns in Losheim.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unsere Öffnungszeiten

 

Aussenansicht
 
Drohnenfoto
 
Klinkner Fassadenbild
 
Aussenansicht
 
Wir vom Autohaus Klinkner
 
Showrrom von Klinkner
 

Unsere Fahrzeugauswahl


Auf Empfehlung meiner Schwester hin zum Autohaus Klinkner. wo ich sehr freundlich und kompetent von Herrn Pohl beraten wurde. Durch ihn war es möglich schnell ein neues Auto zu finden, nachdem ich mit meinem alten plötzlich mit Motorschaden liegen geblieben bin. Zur Überbrückung der Zeit bis ich das neue Auto abholen konnte wurde mir sofort ...

Laura G.

Autohaus Klinkner GmbH

Wolfsborn 50-56
66679 Losheim am See
Tel: +49 6872 91400
Fax: +49 6872 91486

E-Mail schreiben Unsere Öffnungszeiten

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.