ŠKODA Trier, ŠKODA Tageszulassung Angebote mit Lieferservice nach Trier

ŠKODA Tageszulassung – wenn es günstig durch Trier gehen soll

Günstig und gut – die ŠKODA Tageszulassung ist wie geschaffen für die Straßen von Trier. Hinsichtlich der Qualität brauchen Sie keinerlei Abstriche gegenüber einem Neuwagen hinzunehmen. Der Grund ist simpel: Sie steigen schlichtweg in einen Neuwagen und sind mit einem solchen in Trier unterwegs. Jede ŠKODA Tageszulassung weist einen Kilometerstand von 0,0 auf und wurde entsprechend noch nicht bewegt. Zudem handelt es sich nahezu immer um Fahrzeuge aus der aktuellen Modellgeneration, oftmals auch inklusive bereits vorgenommenen Modellpflegen oder Facelifts. Wir bieten eine ŠKODA Tageszulassung in Trier vor allem deshalb an, weil wir auf diese Weise noch günstiger sein können.

 

Wie funktioniert das mit einer ŠKODA Tageszulassung in Trier? Diese Frage bekommen wir oft gestellt und erklären es gern. Ausgangspunkt sind die Automobilhersteller, die gegenüber uns Händlern klare preisliche Vorgaben machen. Mit anderen Worten stehen die Preise für klassische Neuwagen im Vornhinein fest und es ergeben sich nur sehr geringe Spielräume. Wie wäre es aber, wenn aus einem Neuwagen eine ŠKODA Tageszulassung wird? Möglich ist dies durch die Zulassung für genau einen Tag, sei es in Trier oder anderenorts. Aus dem Neuen wird formell ein Gebrauchter und die Preispolitik liegt einzig und allein in unseren Händen. Das lohnt sich vor allem für die Käuferinnen und Käufer und bedeutet purzelnde Preise ohne qualitative Einbußen.

Autohaus Klinkner – Automobilkompetenz für Trier und Umgebung

Trier ist die viertgrößte Stadt in Rheinland-Pfalz und mit etwas mehr als 111.000 Einwohnern eine echte Großstadt. Der Ort liegt an der Mosel, direkt an der deutschen Grenze zu Luxemburg und auch das Saarland ist nicht weit. Kennzeichend für die Stadt ist deren enormes Alter. Mehr als 2.000 Jahre Tradition lassen sich hier bestaunen, womit es sich um eine der ältesten Städte Deutschlands handelt. Die Gründung als Augusta Treveroum erfolgte rund um das Jahr 0 und im dritten Jahrhundert war Trier einer der wichtigsten Städte im Norden des Imperium Romanum. Bis heute lassen sich Bauten wie die Porta Nigra aber auch das Amphitheater, mehrere Thermen und die Römerbrücke besichtigen und künden von der Antike. Interessant an Trier ist aber auch das Vorhandensein weiterer Zeugnisse früherer Jahre. Marktrechte im heiligen römischen Reich Deutscher Nation erhielt Trier ab 957 und wurde 1364 zur erzbischöflichen Stadt. Kurtrier hatte einigen Einfluss im Reich, wobei die Stadt in den folgenden Jahrhunderten immer wieder von Kriegen heimgesucht wurde und diverse Mal von französischen Truppen besetzt war. Seit den 1970er Jahren ist Trier auch Universitätsstadt mit mittlerweile mehreren Hochschulen. Sehenswert sind neben den römischen Bauten auch der Dom als ältester Dom Deutschlands sowie das Kurfürstliche Palais und das Karl-Marx-Haus.

Die Wirtschaft von Trier ist unter anderem durch die Hochschule sowie den Tourismus gekennzeichnet. Wichtige Unternehmen stammen aus der Zigarettenherstellung sowie dem Maschinenbau und auch die Recycling-Industrie und die Reifenherstellung sind stark vertreten. Erreicht wird Trier entweder über die Autobahnen A1 und A64 oder über gleich fünf Bundesstraßen. Zugverbindungen sind rein regionaler Natur.

Von Trier ist es nicht weit nach Losheim am See und damit zum Autohaus Klinkner. Unser Unternehmen schreibt Kundennähe und Service groß und bietet weit mehr als nur den Verkauf erstklassiger Fahrzeuge zu Top-Preisen. Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie die vielen Möglichkeiten aus den Bereichen Service, Instandsetzung, Inspektion und natürlich unsere umfangreiche und ehrliche Beratungskompetenz.

ŠKODA ist ein Automobilhersteller mit Sitz im tschechischen Mladá Boleslav. In früheren Jahren gehörte der Ort zum österreichischen Kaiserreich und war unter dem Namen Jungbunzlau bekannt. Hier beginnt Ende des 19. Jahrhunderts die Geschichte eines der traditionsreichsten Autobauers der Welt und einer der erfolgreichsten und beliebtesten Importmarken auf dem deutschen Markt. Längst gehört ŠKODA zu Volkswagen und baut diverse Fahrzeuge in allen nur erdenklichen Segmenten. Kennzeichnend sind die Dauerbrenner Fabia und Octavia im Kleinwagen- und Kompaktsegment, doch auch die SUV sind eine Erwähnung wert. Ebenfalls setzt ŠKODA verstärkt auf alternative Antriebe und zeichnet sich zudem durch sein „Simply Clever“ Konzept mit einigen sehr ungewöhnlichen Extras aus. Die Aussprache des Firmennamens wird hierzulande oftmals missachtet. Wer es richtig machen möchte, steigt in einem „Schkodda“, denn schließlich handelt es sich hier um ein Wort aus der tschechischen Sprache.

Die Entwicklung von ŠKODA

Die Geschichte von ŠKODA hatte über viele Jahrzehnte nichts mit Automobilen zu tun. Im Jahr 1859 wurde das Unternehmen zunächst von Ernst Graf von Waldstein gegründet und 1869 vom bis dato leitenden Ingenieur Emil von ŠKODA übernommen. Hergestellt wurden Maschinen und auch ein Stahlwerk gehörte zum rasch wachsenden Firmenverbund. ŠKODA war so bekannt, dass das Unternehmen sowohl das Stauwerk an den Niagarafällen mitbaute als auch am Suezkanal mitwirkte. Des Weiteren handelte es sich um einen der führenden Rüstungskonzerne Europas. Und die Autos? Die entstanden rund 160 Kilometer nordöstlich, genauer gesagt in Jungbunzlau. Dort trafen Václav Laurin und Václav Klement, ein Schlosser und ein Buchhändler, aufeinander und stellten ab 1895 Fahrräder unter dem Namen „Slavia“ her. Bald folgten Motorräder und 1905 die Voiturette und damit das erste Auto von Laurin & Klement, wie die Marke damals schon hieß. Das Unternehmen wuchs kontinuierlich an und doch scheiterte man am Sprung in Richtung einer Massenherstellung à la Ford.

An dieser Stelle – wir schreiben das Jahr 1925 – kommt ŠKODA ins Spiel. Das Maschinenbauunternehmen besitzt enorme Kapazitäten, Laurin & Klement das Know-how und die Reputation im Autobau. So entsteht die Akciová společnost pro automobilový průmysl (Aktiengesellschaft für die Automobilproduktion oder kurz: ASAP), die das ŠKODA-Pfeillogo trägt und als komplette Ausgliederung von Anfang an ein eigenständiges Unternehmen darstellt.

Bereits das erste Auto von ŠKODA erweist sich als Volltreffer. Gemeint ist der Popular, der in großen Stückzahlen gebaut wird und auch der Octavia wird bereits vor dem Zweiten Weltkrieg konstruiert. In der Nachkriegszeit befindet sich ŠKODA im Einflussbereich der Sowjetunion und exportiert somit vor allem in die Staaten Mittel- und Osteuropas. In Deutschland verschwindet die Marke für einige Jahrzehnte fast vollständig aus dem Straßenbild. Erst zu Beginn der 1980er Jahre folgt die Zusammenarbeit mit VW und nach 1990 die komplette Übernahme. Seither ist ŠKODA eines der Aushängeschilder des Volkswagenkonzerns und hat mit dem Fabia das erste Importfahrzeug mit mehr als 100.000 Einheiten in einem Jahr vorgelegt.

ŠKODA im Motorsport

Der Motorsport war vor allem in den Anfangsjahren von ŠKODA ein wichtiges Vehikel, um das Unternehmen bekannt zu machen. Laurin und Klement war leidenschaftliche Motorradfahrer und gewannen jede Menge Rennen. Noch deutlicher wurde die Verbindung von Laurin & Klement zum Motorsport mit der Zusammenarbeit mit Otto Hieronimus. Der Österreicher war einer der bekanntesten Rennfahrer seiner Zeit und konstruierte 1909 den bis heute einzigartigen FCR, der zu den schnellsten Fahrzeugen der frühen Autojahre gezähjlt wird. Nach der Übernahme durch ŠKODA verzichtete man auf Rennsportaktivitäten und auch in der Tschechoslowakei nahm ŠKODA kaum an Rennen teil. VW belebte die Tradition allerdings neu und sorgte dafür, dass die Marke gleich mehrmals die Krone der Rallye-Weltmeisterschaften ergatterte.

ŠKODA als Innovator

Innovationen und Ideenreichtum sind ständiger Begleiter und Antriebsmotor bei ŠKODA. Zu erwähnen sind in diesem Kontext sowohl die Anfänge im Autobau als auch die Errungenschaften im Bereich Maschinenbau. Als beide Sparten zusammengeführt wurden, entwickelte ŠKODA Auto sowohl den Turbolader weiter als auch die Direkteinspritzung. Ebenfalls stammen einige sehr effiziente Hybridantrieb aus dem Hause und auch das frühe Setzen auf Elektromotoren kann als ŠKODA-Innovation gelten. Besonders sind Ideen wie das Platzieren eines Regenschirm unter dem Beifahrersitz oder das Versorgen der hinteren Sitze mit Kuscheldecken, was das Unternehmen mit Fug und Recht „simply clever“ nennt.

Modellvielfalt bei ŠKODA

Aktuelle Fahrzeuge bei ŠKODA stammen aus allen Segmenten. Als Einstieg gelten der Citigo-e, eine Kleinstwagen und natürlich der geräumige Fabia als Kleinwagen. Darüber rangieren mit dem Scala und dem Octavia gleich zwei Autos in der Kompaktklasse und wer die obere Mittelklasse anvisiert, steigt in einem Superb. Als SUV lässt ŠKODA den Kamiq, Karoq und Kodiaq in verschiedenen Größen vorfahren und liefert mit dem Enyaq iV gleich auch ein aufregendes Elektrofahrzeug.


Nachdem ich Mitte März diesen Jahres „incognito“ durch den Verkaufsraum des Autohauses Klinkner gestreift bin und dabei die E-Modelle ID.3 und ID.4 im Hinblick auf meine Alltagsbedürfnisse miteinander verglichen hatte habe ich coronabedingt telefonisch mit Herrn Küpper für den Folgetag einen Probefahrt-Termin mit dem ID.3 vereinbart. Nach einer ...

Armin S.

Autohaus Klinkner GmbH

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1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.